Bonner Brauschau

Wir sind wieder da Nach zwei Jahren Corona-Pause planen wir die 3. Bonner Brauschau für August/September 2022!

Was ist eigentlich eine Brauschau?

Wir sind Bonner Bier-Enthusiasten, die sich für geschmackliche Vielfalt und Kreativität einsetzen. Bier ist für uns Kulturgut und künstlerisches Ausdrucksmittel. Ein hochwertiges Genuss- und kein Billig-Betäubungsmittel.

Jahreshöhepunkt für unseren Verein ist daher die Bonner Brauschau. Über 30 ambitionierte regionale, nationale und internationale Hobby- und Heimbrauer haben zuletzt in 2019 ihre selbstgebrauten Biere präsentiert, gefachsimpelt, sich vernetzt und mit Interessierten ausgetauscht.

Ein Event, so einzigartig in Bonn wie die verköstigten Biere. Denn jedes Bier wird heimgebraute Bier ist ein Unikat. Mit viel Leidenschaft, besten natürlichen Zutaten, handwerklichem Geschick und Kreativität entsteht immer etwas Neues und Einzigartiges.

Seid ihr Freunde des ausgefallener Biere, mögt ihr Do-it-yourself, Regionales, Saisonales, Unbekanntes und Vielfalt? Dann kommt vorbei und überzeugt euch selbst. Mehr „Craft“ kann Bier nicht sein!

Wann findet die nächste Brauschau statt?

Die Pandemie hat auch uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir planen bereits auf Hochtouren und versuchen die nächste Brauschau im August/September für und mit Euch durchzuführen. Weitere Infos erhaltet ihr bald hier!

Du willst als Aussteller dabei sein?

Du möchtest auf der nächsten BONNER BRAUSCHAU ausstellen? Dann nimm Kontakt über unser Formular mit uns auf – wir melden uns bei Dir!

Du suchst Gäste-Tickets?

Oder möchtest Du als Gast viele köstliche Biere testen und in einen Austausch mit anderen Heimbrauern und Bier-Enthusiasten kommen. Tickets findest Du bald an dieser Stelle.

Noch unentschlossen? Hier findest Du einen Bericht von der 1. Bonner Brauschau.

Wir freuen uns auf Euch!